.
  • Aktuelles im Blog


    Aktuelle Themen finden Sie in unserem mwoblog

    Blog

  • So finden Sie uns


    Modellbahnwelt Odenwald

    Krumbacher Str. 37
    64658 Fürth

    >> Anfahrtsplan ansehen






  • Wir auf facebook





  • Jobs/Praktika

    Allgemeiner Hinweis zu Ausbildungsberufen


    Eine Ausbildung in der Modellbahnwelt? Entsprechende Anfragen erreichen uns immer wieder.

    Es wäre ein leichtes hierüber kostengünstig Personal zu gewinnen. Gerade junge Menschen erkennen nicht so schnell, ob eine Ausbildung bei uns wirklich sinnvoll wäre. Da eine Ausbildung für junge Menschen sehr wichtig ist, Zeit schnell sinnvoll verschenkt ist, möchten wir junge Menschen eher beraten als verraten. Wir möchten sie kompetent begleiten.

    Ein Berufsbild für eine Ausbildung umfasst eine große Bandbreite an Wissen, dass es im Interesse des jungen Menschen zu vermitteln gilt. Heute ist dies ein sehr wichtiger Gesichtspunkt in der Arbeitswelt, weit mehr als früher, da ein Arbeitsplatzwechsel im Berufsleben heute Standard ist. Daher braucht ein Auszubildender bzw. eine Auszubildende eine breite, umfassende und damit gute Ausbildung.

    Da wir zwar viele Berufsfelder bei uns im täglichen Arbeitsprozess haben, fehlt aber in jedem einzelnen Berufsfeld die Tiefe, Breite und Dauerhaftigkeit im Rahmen einer mehrjährigen Ausbildung.

    Daher bieten wir derzeitig auch im Interesse der jungen Menschen keine direkten Ausbildungsverhältnisse an.


  • Schülerpraktika im Modellbau/elektronische Arbeiten

    Wir bieten Praktikumsplätze für ein Schülerpraktikum im Modellbau und bei elektronischen Arbeiten in unserer wunderschönen Modellbahnwelt Odenwald an. Dabei versuchen wir die jungen Menschen nach Neigung und Fähigkeiten in den Arbeitsprozess voll zu integrieren.

  • Ferienjob im Modellbahnwelt-Team

    Für die Steuerung unserer Anlagen suchen wir engagierte, junge Mitarbeiter/-innen!

  • Berufspraktikum im Modellbahnwelt-Team

    Wir bieten folgende Praktikumsplätze für Berufspraktika an:

    – Elektronik für duale Ausbildung (z.B. für Geräte- und Systemelektroniker)
    – Büro für duale Ausbildung (z.B. Bürokommunikation, Bürokaufmann)
    – Projekte für Studienabschluss

  • Praktika für die Eingliederung von Arbeitslosen

    Wir können auch Praktika für die Eingliederungsphasen von Arbeitslosen anbieten. Hier muss geschaut werden, ob dies inhaltlich passt. Allerdings können wir in der Regel keine feste Anstellung anbieten.

    Kurze E-Mail an: service@modellbahnwelt-odenwald.de