.
  • Wir auf Facebook

  • Modellbahnwelt Odenwald


    Michael Schuhmacher
    Krumbacher Str. 37
    64658 Fürth

    Tel.: 0172 - 625 25 95
    info@modellbahnwelt-odenwald.de


  • Newsletter

  • Besucherinfo

     


    Ganzjährig

    Do–So 11.00–18.00 Uhr
    geöffnet

    Beachten Sie unsere Sonderöffnungszeiten
    in den Ferien


    Unsere Öffnungszeiten:
    >> finden Sie hier


  • Neue Bilder


    Neue Bildergalerien

    "Ruhrgebiet"
    "Kirmes" und
    "Unterfranken"

    >> zu den Bildergalerien


  •  

    Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der

     



    Aktuelles und Informationen ab sofort auch in unserem Blog!

    Einfach auf das Bild klicken
    MWO Blog


     

    Am 4. Mai 2013 haben wir unsere neue Ausstellungshalle mit über 2300 qm Nutzfläche in der

    Krumbacher Str. 37 in 64658 Fürth eröffnet.

    Damit ist die "Modellbahnschau Odenwald" nach der seit 2009 sehr positiv verlaufenen Einführungsphase nun in die "Modellbahnwelt Odenwald"- der größten HO Schauanlage Süddeutschlands mit zukünftig über 9000 Meter Gleis und 1200 Weichen - übergegangen.

    Die Namensänderung trägt vor allem der neuen Größe, dem wesentlich erweiterten Angebot und dem erhöhten Gästekomfort Rechnung. Neben den bisherigen Anlagen nach deutschen, österreichischen, schweizerischen und amerikanischen Motiven ist eine über 420 qm große Ruhrgebietsanlage nach realistischem Vorbild - mit den Highlights Villa Hügel, Zeche Zollverein und dem größten fotorealistischen Hintergrund der Welt - zu bewundern sowie die weltgrößte HO Miniaturkirmes mit über 100 Fahrgeschäften, 10.000 Figuren und 35.000 LEDs.

    Die Ruhrgebietsanlage wurde in den letzten Monaten teilweise schon überholt und neu verdrahtet, so dass wir nun sukzessive das gesamte, für den Fahrbetrieb optimierte Streckennetz von 4.800 Metern und über 750 Weichen nach und nach in Betrieb nehmen können.


    Geöffnet ist ganzjährig Donnerstag bis Sonntag 11 – 18 Uhr



    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!